Unstrittig ist die Mehrleistung. 30 Nm und 30 PS schlagen die Zuffenhausener obendrauf. Damit kommt der Neue auf 450 PS und 530 Newtonmeter Drehmoment.
Während die Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h gleich bleibt, gelingt dem neuen Elfer der Sprint auf hundert km/h nun in 3,7 Sekunden und damit 0,6 Sekunden schneller als dem Vorgänger.
Was die Abmessungen betrifft, so wächst die achte Generation in jede Richtung. 4,52 Meter lang, 1,85 Meter breit und 1,30 Meter hoch. Damit ist der 911 (992) zwei Zentimeter länger, 4,5 breiter und 0,5 höher.
Mit den Abmessungen und der Ausstattung steigt auch das Gewicht. Der 992 bringt 130 Kilo mehr auf die Waage, die inklusive Flüssigkeiten und Fahrer nun 1590 Kilo anzeigt.
Bei den Assistenzsystemen legt Porsche ebenfalls nach. Den Parkassistenten gibt es nun mit Surround-Kamera, ein Notbremsassistent ist Serie und ein Nachtsichtassistent mit Wärmebildkamera kann eingebucht werden.