DP Motorsport hat nochmal einen 74er Elfer rausgezogen.
In den wurden gefühlt 1.000 neue Details implantiert.
Optisch macht der Oldie viel her.
An der Karosserie des G-Modells wurden Radläufe, ...
... Seitenschweller sowie Front- und Heckstoßstange ...
... übermodelliert und optimiert.
Alle modifizierte Karosserieteile wurden aus Carbon oder GFK
gefertigt.
Abgerundet wird der Umbau durch eine Komplettlackierung in
Indisch-Rot.
In den fetten Radläufen sitzen 15-Zoll-Räder.
Die tragen Semislicks in den Dimensionen 335/35 hinten ...
... und 225/55 vorn.
Die Scheiben der Leichtbautüren bestehen aus gehärtetem
Plexiglas.
RS-Spiegel schmiegen sich eng an die A-Säulen.
Eine eingeschweißte Domstrebe versteift den Vorderbau.
Spezialtank aus Carbon.
Ultraleichte Motorsportbatterie.
Die Türen wurden ausgebeint.
Klassische Rundinstrumente auf Carbon-Grund.
Auch die Armaturentafel wurde aus Carbon nachgebaut.
Der Schalthebel hochgelegt ...
... und die Schaltwege verkürzt.
Für die Sicherheit sorgen eine eingeschweißte Sicherheitszelle
...
... sowie 4-Punkt Hosenträger-Gurte.
Lollipop-Sitze im 935er-Stil.
Der luftgekühlte Boxer im Heck wurde auf 3,5 Liter aufgestockt,
mit einer mechanischen Einspritzanlage mit Einzeldrosselklappen,
...
... Doppelzündanlage und mit 911-RSR-Nockenwellen
ausgestattet.
Die Leistung wird mit 365 PS angegeben.
Das Leergewicht soll bei nur 940 kg liegen.
Preise wurden nicht genannt.