© Heike Fischer/TH Köln Im Kofferraum befinden sich die Traktionsbatterie, der DC/DC-Wandler sowie die Antriebsumrichter für die Hinterachsmotoren.
© Heike Fischer/TH Köln Im Vergleich zum Serienmodell wurde das Schaltgetriebe durch die DrEM ersetzt, die von der Leistungselektronik angesteuert wird.
© Heike Fischer/TH Köln Die „Doppelt rotierende Elektrische Maschine“ (DrEM) ist zwischen Vorderachsdifferential und Verbrennungsmotor eingebunden.
© Heike Fischer/TH Köln Die DrEM könnte die sehr komplexen Planetengetrieben ersetzen, mit denen sogenannten Split-Hybride bislang serienmäßig ausgerüstet werden.
© Heike Fischer/TH Köln Das DrEM-Hybrid-Team (v.l.): Projektleiter Magnus Böh, Wissenschaftliche Hilfskraft Volkmar Platte, Wissenschaftliche Hilfskraft Fabian Zaschke, und Prof. Dr. Andreas Lohner.