
Clever Vans Duo 540: Zum absoluten Tiefpreis von 42.730 Euro gibt es am Messestand von Clever Vans den Duo 540.
Clever Vans Duo 540: Zum absoluten Tiefpreis von 42.730 Euro gibt es am Messestand von Clever Vans den Duo 540.
Der Clever Vans Duo 540 kommt mit Einzelbett im Heck, dass durch Umbau der Sitzgruppe zu einem Doppelbett umfunktioniert werden kann.
Clever Vans Duo 540: Eine Face-to-Face-Sitzgruppe befindet sich im Wohnraum.
Clever Vans Duo 540: Der Küchenblock steht typisch Kastenwagen an der Schiebetür.
Clever Vans Duo 540: Hinter dem Fahrersitz baut der Hersteller ein Bad mit Toilette und Dusche ein.
Clever Vans Duo 540: Der Clever Vans Duo 540 ist ein 5,41 Meter kurzer Kastenwagen mit cleverem, auf zwei Camper zugeschnittenem Ausbau.
Die Marke X-Go bietet den X-Van 4 für einen Grundpreis ab 45.999 Euro an.
Die Basis des Fahrzeugs ist ein 6,36-Meter-langer Fiat Ducato.
Über dem Fiat-Cockpit ist ein praktisches Staufach im X-Van 4 angebracht – das heißt jedoch: Auf den Kopf aufpassen, wenn man vom Wohnraum ins Fahrerhaus steigt.
Klassischer Grundriss mit Ausblick beim Kochen: An der Schiebetür ist die Küchenzeile installiert.
Der Kühlschrank im X-Go X-Van 4 ist rückenschonend auf Brusthöhe eingebaut.
Gegenüber der Küche befindet sich das Badezimmer des X-Van 4.
Im Heck des X-Go X-Van 4 sind zwei Längseinzelbetten eingebaut.
Mit einem Polster entsteht eine große Liegefläche.
Der auf der CMT 2025 ausgestellte X-Van hat verschiedene Pakete an Bord: Unter anderem ein Media-Paket mit Sat-Anlage und einen 19-Zoll-Fernseher für den Heckbereich.
Praktisch: An den Heckklappen ist ein Fahrradträger installiert - das alles schlägt allerdings auf den Preis. Das Ausstellungsfahrzeug kostet inklusive Ausstattungspaketen und Überführungskosten 58.894 Euro.
Geht's woanders günstiger? Der Forster Youngster Sunny wurde bereits im vergangenen Jahr vorgestellt – zur CMT 2025 wirbt der Hersteller mit einem Messerabatt und einem Grundpreis von nur 43.999 Euro.
Der Grundriss des Campingbus ohne Sitzgruppe hinter dem Fahrerhaus ist ungewöhnlich, hier zeigen wir den Forster Youngster Sunny ganz ausführlich.
Bis zu zwei Personen können im Sunny schlafen – diese Hubbett-Konstruktion im Heck mit herausnehmbaren Sonnenliegen für den Strand macht es möglich.
Den Forster Youngster (ohne Sunny) gibt es mit einem Hubbett im Heck, das sich nicht herausnehmen lässt. Es hat wie der Sunny die Maße 1,86 x 1,02 Meter, kostet allerdings 45.900 Euro im Grundpreis.
Forster bewirbt den Youngster und den Youngster Sunny groß, doch...
...bei beiden günstigen Campingbus-Modellen kommen auf den Grundpreis Überführungskosten und Gebühren für Kfz-Papiere und Gasbescheinigung. Letzendlich kostet der ausgestellt Forster Youngster Sunny 44.990 Euro. Immer noch ein Schnäppchen!
Geht's noch günstiger? Die Firma Nägele aus Baden-Württemberg zeigt den Sunvan Expert Compact, einen Aufstelldach-Van, zum Basispreis von 44.900 Euro.
Der Sunvan Expert Compact ist mit einer kleinen Küchenzeile auf der rechten Fahrzeugseite ausgestattet, die in Eichen-Optik gehalten ist.
Vorn gibt es auf der rechten Seite einen Auszug in dem die Kühlbox integriert ist
Super-Spartipp: Wer bereits ein entsprechendes Basisfahrzeug besitzt und nur den Ausbau wünscht, zahlt ab 12.990 Euro.