Zum vierten Mal bereits steigt unser Handling-Festival auf dem
elsässischen Anneau du Rhin. Und diesmal ist das Ensemble
hochkarätiger besetzt denn je: 488 Pista, XE Project 8, DBS, Urus,
GT3 RS, A110, GT 63 S 4-Türer, M2 Competition. Halleluja!
Äußerlich gibt sich der Mégane R.S. Trophy nur durch neue Räder
und einen Schriftzug zu erkennen. Das Wichtige: Er ist serienmäßig
mit allen Performance-Optionen ausgestattet, hat nun eine Klappe im
ottopartikelgefilterten Abgasstrang und 20 Extra-PS.
Nach nur wenigen Monaten auf dem Markt segnet der 260 PS starke
Insignia GSi schon wieder das Zeitliche – WLTP sei Dank. Der
Testeindruck, den er hinterlässt, ist dennoch ein bleibender.
Seit einiger Zeit bietet McLaren für den 570S ein Track Pack an.
Es kostet gute 20 000 Euro, erhöht den Abtrieb, reduziert das
Gewicht, ändert aber unterm Strich herzlich wenig. Test.
Gefühlte Dynamik? Hatte der letzte BMW Dreier drauf. Der neue
soll aber auch auf der Rennstrecke liefern. Deshalb wartet der 374
PS starke M340i xDrive in der Boxengasse des Autódromo do Algarve
auf ein paar flotte Runden. Wer kommt mit?
Mehr Leistung, mehr Handling: Der Panamera GTS schließt die
Lücke zwischen S und Turbo S. Genau der richtige Sportwagen für
eine Fahrt durch das nächtliche Bahrain.
Ein australischer Hügel als der heilige Gral aller Rennstrecken?
Als deutscher Verfechter der Nordschleife reist man mit Skepsis
16.352 Kilometer zum Mount Panorama nach Bathurst, um ...
Am Ende einer nervenzerfetzenden Saison heißen die großen
Gewinner Sébastien Ogier und Toyota. Ersteres erschien
zwangsläufig, Letzteres überraschend – aber bei näherer Betrachtung
sind beide Einschätzungen falsch.
Für Testredakteur Christian Gebhardt fand die Bescherung dieses
Jahr schon am 29. Mai beim Tracktest mit dem Porsche 919 Hybrid
statt. Protokoll des schnellsten Testtages 2018.
ACO und FIA haben Anfang Dezember das LMP1-Reglement für 2020
abgesegnet. Es ist ein ziemlicher Spagat zwischen Hypercar-Konzept
und Prototyp. Im Kern wird die LMP1 aber zur Spec-Formel.
Der Macau GP gehört nun schon seit 65 Jahren zu den besten
Rennevents weltweit. Doch es knarzt hörbar im Gebälk: Droht Macau
seine Vormachtstellung zu verlieren? Ein flammendes Plädoyer für
den Wahnsinn von Macau!