Mit etwas mehr Leistung und beruhigtem Heck baut der M4
Competition die Brücke zwischen Basisversion und GTS. Seine
Einstiegshürde: das C 63 S Coupé, ...
170 PS, Hinterradantrieb, Schaltgetriebe, ein Stofffetzerl als
Dach: Der Abarth Spider beschwört traditionelle
Roadster-Herrlichkeit. Probefahrt in Norditalien.
Ogier und VW sind in der Tabelle mal wieder ganz weit vorn, auf
den ersten Blick fälltdie Halbzeitbilanz aus wie in den Vorjahren.
Und doch ist die Saison 2016 anders als jede andere.
Beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring fuhr Mercedes
mit dem AMG GT3 und seinem brüllenden V8-Saugmotor die Konkurrenz
in Grund und Boden. Zeit für einen Tracktest des
24h-Vierfachsiegers.
Nach dem 24h-Rennen zeigt sich traditionell, wie es um die VLN
steht. Positiv zu werten ist der Neuzugang der
Callaway-GT3-Corvette, dazu arbeitet dieVLN an zukunftsfähigen
Konzepten für die Basis.
Was beim vierten IMSA-Rennen in Laguna Seca begann, bestätigte
sich zur Saisonmitte in Watkins Glen: Die neuen GTE-Autos von
Ferrari, Ford und BMW mit Turbopower enteilen der frei saugenden
Konkurrenz. Eine Spurensuche zum GT-Scheideweg in Amerika.
In fünf Wochen über acht Zeitzonen um die halbe Welt. Mit 400
Tonnen Material und 800 Mann Besatzung. Dazwischen vier Grands
Prix. Für kleine und große Teams ein Knochenjob, wie die Reisepläne
von Mercedes und Sauber zeigen.