Mit der jüngsten Überarbeitung erhielt das Interieur einen moderneren Look.
Mit der jüngsten Überarbeitung erhielt das Interieur einen moderneren Look.
Die Küchenschubladen lassen sich zentral verriegeln.
Die Frontbedienung der Kocherflammen verhindert zuverlässig, dass man sich die Finger verbrennt.
150 Liter Gesamtvolumen stehen in dem Kompressorkühlschrank zur Verfügung.
Das Bad wird dominiert vom runden, hinterleuchteten Spiegel.
Separate Dusche mit Ablagebord und Kleiderstange an der Decke, aber schmalem Zugang.
Die Matratzen sind 1,81 und 1,97 Meter lang – das kann vielen, wird aber nicht jedem Paar reichen.
Unter den Bettenden: große Kleider- und Wäscheschränke.
Die Wassertanks haben im Doppelboden über der Hinterachse den optimalen Platz. Das Staufach davor ist auch von außen zugänglich.
Sitztruhe neben dem Einstieg mit praktischer Seitenklappe.
Stattliche, gut eingerichtete Garage mit 350 kg Traglast (optional 450 kg).
Die Klappdeckel von Außensteckdose und Wasserstutzen fügen sich bündig in die Außenhaut ein.
Praktische Schürzenschublade, die allerdings extra kostet (590 Euro).
Sauber integriert: solides, optionales Zusatzschloss (300 Euro).
Ablagenischen an den Kopfenden der Betten mit USB-Ladebuchsen in der Nähe.
Warmluftkanäle hinter den Wandverkleidungen mit dezenten Austrittsöffnungen.
Der Doppelboden beherbergt auch die Bordelektrik und ein Boostergebläse der Warmwasserheizung.
Modernes Kontrollbord mit Touchscreen und App. Lange Ladezeiten nerven in der Praxis etwas.
Clevere Kombination aus Chassis und Doppelboden. Platz für Gepäck und Bordtechnik (opt. Wasserfilter).
Äußerlich gibt es keine bahnbrechenden Änderungen. Wie sieht es im Innenraum aus?
Stimmiges Gesamtbild. Der Aufbau in Silber (2.990 Euro) und das Fahrerhaus in Tenoritgrau (1.590 Euro) nebst den Alu-Felgen (1.390 Euro) kosten allerdings extra.
7,39 m Länge misst der neue B-MC t 680.
Grundriss des Hymer B-MC T 680.