© Stefan Baldauf Das Hyundai RN30 Concept gibt einen ersten Ausblick, wie die Sportversion des i30 aussehen könnte. Wir haben die Bilder ...
© Stefan Baldauf Für den Pariser Autosalon hat Hyundai den i30 in eine reinrassige Rennmaschine verwandelt.
© Hyundai In der Höhe misst das Hyundai RN30 Concept satte 84 Millimeter weniger als sein Serien-Pendant.
© Hyundai Breite Kotflügel über den 19-Zoll-Rädern, die nach hinten offen auslaufen, unterstreichen den sportlichen Auftritt.
© Hyundai An die Frontschürze wurde ein Splitter montiert, der die Vorderachse auf die Straße saugen soll.
© Hyundai Die massiven Seitenschweller haben ebenfalls nicht mehr viel mit dem Serienmodell gemeinsam.
© Hyundai In den Diffusor ist ein Doppelrohr-Auspuff integriert, der für einen ordentlichen Sound sorgen soll.
© Hyundai Die auffälligen Tagfahrlichter in der Frontschürze unterstreichen den aggressiven Auftritt.
© Hyundai Um die Leistung auf 380 PS und das Drehmoment auf 451 Nm zu steigern, wurde der Serienmotor mit einem größeren Turbo ausgestattet.
© Hyundai Ein Doppelkupplungsgetriebe bringt die Leistung mithilfe eines elektronischen Differentials über alle 4 Räder auf die Straße.
© Hyundai Das neue Leuchtendesign könnte sich in ähnlicher Form auch bei der Serienversion wiederfinden.
© Hyundai Die Rennschalen-Sitze wurden nach hinten versetzt und besonders tief montiert. Das senkt den Schwerpunkt.
© Hyundai BASF lieferte Hightech-Plastik-Materialien. Zum Dank gab es eine Plakette in der Einstiegsleiste.
© Hyundai Statt Kohlefaser wurden widerstandsfähige und umweltfreudliche Plastik-Elemente eingesetzt.
© Hyundai Auch in Sachen Design müssen die Koreaner mittlerweile die deutschen Platzhirschen nicht mehr fürchten.
© Hyundai Welche Elemente des RN30 Concept im für 2017 geplanten Kompaktsportler i30N zum Einsatz kommen, wollte Hyundai noch nicht verraten.
© Hyundai Die beweglich gelagerten Kameras an den A-Säulen, die den Piloten während der Fahrt filmen, gehören sicher nicht zum Serienprogramm.
© Hyundai Gestaltet wurde das Hyundai RN30 Concept in Namyang in Korea. Die Serienversion soll auf dem Nürburgring ausgiebig erprobt werden.