Schließlich nutzen die tollsten PS nichts, wenn sie einen
tonnenschweren Panzer anschieben müssen. Gelingt hier also der
Kompromiss aus Rennstrecke und Alltag?
Für den direkten Fahrbahnkontakt sind Alu-Schmiederäder
(12.0Jx20 vorne / 12.5Jx21 hinten) zuständig. Darauf kommen
wahlweise Pirelli P Zero Corsa oder Trofeo R Pneus zum Einsatz.
Das Fahrwerk wurde von IMSA komplett neu aufgelegt und verfügt
über eine modifizierte Achsgeometrie, sowie sechs Verstellbereiche
bei Druck und Zugstufe.
Mit besonderer Hingabe hat sich Tuner IMSA aber dem Thema
Aerodynamik gewidmet. Verstellbarer Splitter, Heckdiffusor, Flügel
und geschlossener Unterboden sind nur einige der Optimierungen.
An Leistung darf es natürlich auch nicht mangeln. So wurde der
V8-Biturbo durch beherzte Eingriffe auf 860 PS und 1.000
Newtonmeter maximales Drehmoment gehoben.
Der RXR One ensteht in streng limitierter Auflage, um die
Exklusivität zu wahren. Zudem gibt es jede Menge Lackierungen und
Innenausstattungen, um ein echtes Einzelstück zu gestalten.