Wir präsentieren: 12 Kult-Japaner der 80er und 90er. Nicht
fehlen darf natürlich der Nissan Patrol GR. Ein günstiger
Geländewagen, der seinen Namen noch verdient hat.
Das Konzept des Toyota Tercel 4WD überzeugte - vor allem in der
Alpenregion. Ein großer, kantiger Kombi mit viel Laderaum und guter
Übersichtlichkeit - und Allradantrieb.Fast 12 Jahre lang blieb er
im Programm. Heute ab etwa 1.500 Euro zu haben.
Als der "Knubbel"-Mazda 121 auf den Markt kam, war er bei vielen
verhasst, doch mit der Zeit - und wenn man erst mal drin sitzt,
entdeckt man die vielen Vorzüge:...
Zukunftsweisende Technik beim kleinsten Hersteller aus Japan.
Der Charade GTti besaß einen Dreizylinder-Turbomotor, der heute als
das Nonplusultra moderner Antriebstechnik gilt. Ab 1.800 Euro.
Den Mitsubishi Pajero gab es ees in vielen verschiedenen
Varianten - allen gemein ist die robuste Technik und das
geländegängige Fahrwerk.
Die Benzin-Motoren sind durstig, die Diesel phlegmatisch. Preis
ab 3.000 Euro.
Mit dem 3000 GT wollte Mitsubishi bei den Sportwagen mitspielen.
Auch Toyota mit dem Supra Turbo und Nissan mit dem 300 ZX Turbo
waren mit dabei. Der 3000 GT wird von einem Biturbo-V6 angetrieben.
Preis ab 9.500 Euro.