786 PS und viele neue Teile: Der Lamborghini Aventador
Superveloce im Carbon-Kleid von Novitec Torado.
Der Lamborghini Aventador tritt gerade in der LP 750-4
Superveloce Version betont sportlich auf.
Die Novitec-Designer entschieden sich zur Entwicklung einer noch
mehr auf Racing-Look getrimmten Variante, die im Windkanal ihren
aerodynamischen Feinschliff erhielt.
Die neuen Karosseriekomponenten werden aus Carbon gefertigt.
In der Sicht-Carbon Version werden sie mit einem matten Coating
geliefert, das die Rennsportoptik noch stärker betont.
Eine Symbiose aus aufregender Optik und aerodynamischer
Effizienz prägt das Gesicht des Zweisitzers: Die Kombination aus
dem zweiteiligen neuen Frontspoiler und dem zentralen Frontschwert
verleiht dem LP 750-4 Superveloce ein noch aggressiveres
Gesicht.
Die im Vergleich zur Serie verlängerten Luftauslässe am oberen
Ende der vorderen Haube und die Sicht-Carbon-Spiegelcover runden
den athletischen Auftritt ab.
Neue Seitenschweller gab es ebenso.
Die neu gestalteten seitlichen Lufteinlässe, die den Fahrtwind
noch direkter zu den Kühlern im Heck lenken, wurden noch
sportlicher definiert.
Nicht nur optisch dominiert am Heck der neue Heckflügel. Im
Windkanal wurde nicht nur das Flügelprofil mit dem abgesenkten
Mittelteil entwickelt: Die beiden integrierten Finnen optimieren
zusammen mit den nach unten gezogenen seitlichen Enden den
Geradeauslauf bei hohem Tempo.
Über die beiden Lufthutzen am Dach wird der Motorraum zusätzlich
mit Frischluft versorgt. Neu gestaltete Luftauslässe tragen ebenso
entscheidend zu einem besseren Luftaustausch im Motorraum bei.
Zusammen mit Vossen wurden für den Superveloce neue Räder mit
sechs filigranen Speichen konzipiert, die in einem weit gespreizten
Y zum Felgenrand hin auslaufen.
Die Gestaltung der Speichen nimmt die Linien und Winkel von
Karosserie und Rückleuchten des Aventador auf.
Um die keilförmige Optik des Mittelmotorsportwagens zu betonen,
wurden die Vorderräder in 20 Zoll Durchmesser gefertigt, während
die hinteren Felgen im 21 Zoll Format konstruiert wurden.
Neue Sportfedern legen den Superveloce um rund 35 Millimeter
tiefer.
Durch ein Power-Upgrade gewinnt der Italo-Renner 36
Pferdestärken hinzu.