Abseits der philosophischen Frage, ob er nun ein echter Lancia
ist, zeigt der Thema 3.0 Multijet 24V im Test durchaus Talent.
Der Ur-Thema, hier als heißer 8.32 mit Ferrari-V8.
Genau wie die Front ist auch das Heck sehr eigenständig. Die
Rückleuchten sind äußerst schmal und passen sich der Fahrzeugkontur
an. Anders als manche Stuttgarter Konkurrenz hat der Lancia keine
großen Rostprobleme.
Mit Fangio Weltmeister: Lancia D50.
Lancia Fulvia Coupé: Zeitlos schön.
Lancia 037 - Mittelmotor-Rallye-Star.
Lancia Delta S4.
Lancia Delta Integrale: Kompakter mit Turbotriebwerk und
Allradantrieb.
Der Integrale war in verschiedenen Ausbaustufen zu haben.
Lancia Flavia: Umgebadgte Chrysler 200-Version.
Lancia Grand Voyager: Umgebadgter Chrysler Grand Voyager.
Lancia Stratos sind selten, nur 495 Exemplare sollen entstanden
sein - inklusive der Wettbewerbsfahrzeuge. Daher ist die die Suche
nach einem Stratos die erste große Aufgabe.
Lancia Beta Montecarlo.
Lancia Beta Montecarlo.
Lancia Zeta: Großraumvan auf Eurovan-Basis.
Lancia Gamma Coupé.
Lancia Y10 - hier als Turboversion.
Lancia Aurelia - hier feierte der ertse Serien-V6 sein
Debüt.
Neu war auch die erste Schräglenkerhinterachse.
Wenn sich bei der Probefahrt der Vorderbau verwindet: Hände weg!
Das ist ein Zeichen für massiven Rostbefall des vorderen
Hilfsrahmens.
Lancia Kappa als Kombi.
Lancia Aurelia Spider B24.
Lancia Flaminia GT Coupé.
Autobianchi A112 - Vorgänger des Y10.