© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Das Nordkap ist ein Sehnsuchtsziel, weiter nach Norden kann man in Europa nicht fahren. Aber geht das auch elektrisch, Mit einem e-Crafter von VW?
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Urlaubsmodus: Den Rückweg über die Lofoten und den legendären Trollstigen gestaltete Frank Eusterholz entspannt. Das Kap war ja gemeistert!
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Seit 2019 gibt es die Campingbox des Unternehnmes Plugvan. Diese wird auf rollbaren Stelzen in den Laderaum geschoben und fixiert. Einfacher geht ein Campingbusausbau kaum.
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Laden mit Aussicht: Auf Campingplätzen, wie hier an der Atlantikstraße, fand das Laden in angenehmer Atmosphäre statt.
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Mission erfüllt: 3333 elektrische Kilometer bis zum Kap, nochmals etliche tausend für den Rückweg – alles ohne größere Probleme.
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Das Wohnmodul von Plugvan macht aus jedem Kastenwagen einen Camper.
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge ... und er ist doch gut für den Marathon: Der e-Crafter schlug sich tapfer. 95 Mal wurde geladen.
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Das Wohnmodul im Urlaubsmodus: Die Seitenwände und das Hubdach nutzen das üppige Ladevolumen des Crafter
© Frank Eusterholz/VW Nutzfahrzeuge Großer Stromer ganz klein: Der e-Crafter am Polarkreis, das Zentrum rechts daneben wurde vor 30 Jahren eröffnet.