
Die CombiNeo soll es zunächst in zwei Gas-Varianten (mit oder ohne elektronische Unterstützung) und zwei Leistungsstufen (4 kW oder 6 kW) geben.
Die CombiNeo soll es zunächst in zwei Gas-Varianten (mit oder ohne elektronische Unterstützung) und zwei Leistungsstufen (4 kW oder 6 kW) geben.
Zusammen mit Produktarchitekt Elmar Stroehle werfen wir einen Blick auf die CombiNeo, Trumas neue Heizung für Reisemobile und Caravans.
Der bayerische Geräteersteller konnte die Heizung kleiner gestalten als die alte Combi.
Das liegt vor allem an dem kleineren Wasserbehälter, der nun nicht mehr zehn sondern 5,6 Liter fasst.
Zwar arbeitete auch die alte Combi schon sehr leise, mit der CombiNeo wird zur weiteren Geräuschminderung allerdings noch ein Schalldämpfer verbaut.
Die CombiNeo soll in den Modi Comfort (normales Heizen), Duschen (Wassererwärmung), Night, Away und Boost leicht zu bedienen sein.
Mit der neuen Heizung ist auch ein neu designter aber in der Funktion gleich gebliebener Kamin verbunden.