Alpina: Im April kommt die Coupéversion des XD3 auf den Marki.
Motorisch übernimmt der XD4 natürlich den Antriebsstrang des XD3.
Damit steht auch im SUV-Coupé der mit vier Abgasturboladern
ausgerüstete Dreiliter-Reihensechszylinder parat, der es auf 388 PS
und ein maximales Drehmoment von 770 Nm bringt.
Damit steht auch im SUV-Coupé der mit vier Abgasturboladern
ausgerüstete Dreiliter-Reihensechszylinder parat, der es auf 388 PS
und ein maximales Drehmoment von 770 Nm bringt.
Wie bei Alpina üblich füllen Leichtmetallräder mit filigranen
Speichen die Radhäuser. Serienmäßig rollt der Alpina XD4 auf
20-Zoll-Felgen mit Reifen der Dimension 255/45 vorne und 285/40
hinten. Optional sind auch 22 Zöller mit Reifen der Dimension
255/35 vorne und 295/30 hinten zu haben.
Für den Innenraum sieht Alpina Lederausstattung nach
individuellen Wünschen vor, dazu ein handgefertigtes Lederlenkrad.
Einstiegsleisten, ein Produktionsschild sowie das vollfarbige
Instrumentendisplay runden das Interieur ab.
Im Comfort Modus zeigt das Cockpit blau unterlegte Instrumente
und rote Zeiger, im Sport Modus wechselt die Anzeige in eine
dynamische Darstellung mit grünen Schleppzeigern. Ein Eco Pro Modus
ist ebenfalls wählbar. Typisch Alpina ist die zentral angeordnete
permanente digitale Geschwindigkeitsanzeige. Die Infotainment-,
Kommunikations- und Navigationssysteme sind vom BMW X3 bekannt.