Serienmäßig ist die Hinterachse des 6er GT niveaureguliert
luftgefedert. Wer das Adaptivfahrwerk ordert, bekommt auch an der
Vorderachse eine Luftfederung sowie eine Höhenverstellung in
verschiedenen Stufen von minus zehn bis plus 20 Millimeter.
Der Turbo-Reihensechszylinder des 640i nutzt Möglichkeiten der
Aufladung bestens (früh) und stellt ein erhebliches maximales
Drehmoment in Höhe von 450 Nm bereit.
"Keine Lust auf ein klassisches Fahrzeugkonzept? Keine Lust, dem
SUV-Trend nachzujagen? Bitteschön, hier kommt der 6er GT. Geräumig,
komfortabel, agil. Aber auch: Raumgreifend und kostspielig.", meint
Redakteur Jens Dralle zum neuen BMW 6er GT.
BMW bietet für den 6er GT nun auch M Performance Parts für eine
sportlicher Optik an. So wird das Modell mit der Folierung Frozen
Black in mattem Schwarz und Grau veredelt.
Ein weiterer Hingucker ist die 21 Zoll große M
Performance-Leichtmetallfelge im Doppelspeichendesign und
Bicolor-Optik. Sie sind mit Rädern der Größe 245/35 vorne und
275/30 an der Hinterachse bezogen.
Für etwas mehr Überholprestige soll die sportlich ausgerichtete
Frontansicht sorgen. Sie zeigt schwarz glänzende Frontziergitter,
die zusammen mit den schwarzen Zierstäben der Luftklappensteuerung
eine edle Niere bilden.