Steigen wir ein in den neuen Porsche Cayenne. Zunächst werden wir von Alu-Einstiegsleisten willkommen geheißen.
Die Mittelkonsole bleibt breit und verfügt nach wie vor über die charakteristischen Griffholme rechts und links. Einige Cockpit-Instrumente sind volldigital ausgeführt.
"Überbleibsel" aus dem Vorgänger: Die aufrechtstehenden Luftströmer rechts und links an der Tür. Und natürlich bleibt es beim klassischen Dreispeichenlenkrad.
Detail aus der Mittelkonsole: die Lautsprecherregelung.
Detail aus der Mittelkonsole: Temperatur-Taser mit Mini-Display.
Detail aus der Mittelkonsole: Feststellbremse inklusive Cayenne-Schriftzug.
Das Panorama-Dach reicht weit bis nach hinten. Zwei breite Sitze formen die Rücksitzbank, eine breite Konsole kann ausgeklappt werden.
Blick in den ebenen Kofferraum des neuen Porsche Cayenne. Die Rücksitze lassen sich im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umklappen.
Es entsteht jedoch kein ebener Ladeboden, wenn die Rücksitzlehnen umgeklappt sind. Die Kopfstütze des mittleren Elements liegt auf der Mittelkonsole auf.