Über eine Tastfläche im roten Karosserieband lassen sich die
elektrischen Türen öffnen. Um einen größeren Öffnungswinkel zu
erreichen, tauchen die Türen ein wenig in die vorderen Radhäuser
ein.
In die äußeren Aluminium-Luftdüsen mit dem polierten GT-Logo an
der Seite sind runde Monitore eingelassen, die an Stelle der
Außenspiegel die Fahrzeugumgebung anzeigen.
Cokebottle-Design: Besonders im Profil sieht der GT aus wie eine
Mini-Version der Corvette C3. Die Karosserie besteht bis auf Türen
und Motorhaube aus einem Stück.
Die Großserientechnik mit bewährten Vierzylindern macht in der
Regel kein Probleme. Lediglich die Solex-Vergaser leiden manchmal
an der Auspuffkrümmer-Hitze.
Der Opel GT bietet zwar nicht viel Raum - für einen Urlaub am
verlängerten Wochenende reicht es jedoch allemal. Außerdem gehört
der Opel GT zu den sicheren Wertanlagen in der Opel-Welt. Die
Preisentwicklung zeigt kräftig nach oben. Für Zustand-2-Autos sind
schon 20.000 Euro fällig.