Der Porsche 918 Spyder war auf der Nürburgring-Nordschleife
unterwegs, um den Rekord für in Serie produzierte Sportwagen mit
straßenzugelassener Bereifung zu knacken. sport auto war exklusiv
dabei. Hier sind die Bilder...
Die Motorleistung ist dagegen mehr als ausreichend. 887 PS mit
Straßenreifen und wenig Abtrieb auf die Straße zu bringen, klingt
in der Theorie nicht ganz einfach.
"Die Fahrbarkeit ist absolut phänomenal - trotz der gigantisch
hohen Systemleistung von 887 PS, trotz des Gewichtes von über 1.600
Kilo und trotz des Umstandes, dass wir hier mit Straßenreifen
gefahren sind", zeigte sich der Ludwigsburger begeistert.
Ein Auto für die Rennstrecke, das aber durch Umbauten eine
Straßenzulassung hat: zählen oder nicht zählen? Das ist eine
Definitionssache. Streicht man den P1 LM von der Liste, führt der
Porsche 918 Spyder mit einer Rundenzeit von 6:57 Minuten bei den
Hybriden (gefahren im September 2013).
Angetrieben von seinem 4,6-Liter-V8 und zwei Elektromotoren
(Gesamtsystemleistung 887 PS) brannte der Hybridsupersportwagen im
September 2013 eine Zeit von 6:57 Minuten in den Asphalt.