Mit einem Power-Meter unterscheidet sich das Hybrid-Cockpit von
jenen der konventionell angetriebenen Panameras. Boost- und
Hybrid-Assistent liefern außerdem hybridspezifische
Informationen.
Echtes Statement: Der ausfahrbare Heckspoiler des Porsche
Panamera Turbo sitzt tiefer als beim Vorgänger und ist um 40
Prozent größer. In seinen Dimensionen erinnert der Spoiler an den
Flügel des 911 GT3.
Die aufpreispflichtigen Matrix-LED-Scheinwerfer des neuen
Porsche Panamera arbeiten mit jeweils 84 LEDs, um den Gegenverkehr
passgenau ausblenden zu können.
Wie das Fahrzeug so auch der Schlüssel: Links der schlankere und
an den Seiten stärker konturierte Wagenschlüssel des neuen
Panamera, rechts der etwas rundlichere Schlüssel des
Vorgängers.
Der neue 4,0-Liter-V8 des Panamera Turbo leistet 550 PS. Die für
eine erhöhte Steifigkeit sorgende und viel Ingenieur-Know-how
integrierte Domstrebe zerteilt die stylische Motorabdeckung.