Posaidon trimmt das Mercedes-AMG C 63 T-Modell zu einem
Express-Kombi.
Der AMG soll nach der Tuning-Wäsche in nur 3,4 Sekunden auf 100
km/h stampfen ...
... und bis zu 343! km/h schnell sein.
Dafür musste der Vierliter-V8 überarbeitet werden.
Posaidon flanscht ins heiße Innen-V neue Turbolader.
Die Downpipe setzt ab den Ladern an.
Weil der Biturbo mehr Kraft entfaltet, müssen die
Software-Spezialisten die Kennfelder neu bespielen. Ein
Zusatzsteuergerät verbaut Posaidon im Gegensatz zu anderen Tunern
nicht, stattdessen wird direkt in die originale Motorsteuerung
programmiert.
Die AMG-Bremsen bleiben.
Weiter überarbeitet Posaidon das T-Modell mit einem optimierten
Siebengang-Sportgetriebe. Für das Basis-Modell gibt es zudem ein
aufgewertetes Hinterachsdifferential mit erhöhter Sperrwirkung.
Hier sehen Sie das Getriebesteuergerät.
Sein Paket rundet Posaidon mit einem Radarwarner für das Comand
Online System ab. Ergibt bei maximal 343 km/h durchaus Sinn.