Der Tuner Mcchip-dkr krempelt einen Audi R8 der ersten
Generation brutal um. Das Ergebnis: 950 PS, Hinterradantrieb,
Carbon-Verkleidung und Motorsporttechnik.
Mit überarbeitetem Zylinderkopf und Schwungrad, neuen Kolben und
Schmiedepleuel sowie einem Kompressor und neuer Software dreht
Mcchip-dkr den Motor auf links.
Seine Power lässt der auf den Namen Recon MC8 getaufte
Sportwagen nicht mehr auf alle vier Räder, sondern ausschließlich
über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe auf die Hinterachse
los.
Für den Einsatz auf der Rennstrecke steckt der Tuner dem R8
Motorsport-Felgen in 11x18 Zoll mit 305/30 ZR18 vorn und 13x18 Zoll
mit 335/30 ZR18 hinten auf. Im Alltag sind dagegen 20 Zöller vorn
und 21 Zoll große Speichen hinten auf dünneren Schlappen
vorgesehen.