Vom 1,5-Liter-TSI ist beim gemütlichen Cruisen so gut wie nichts
zu hören – unabhängig davon, ob er auf vier Zylindern läuft oder
auf zwei, um Sprit zu sparen.
Einzeln verschiebbare Sitze im Fond gibt es auch im Karoq: Das
Varioflex genannte System kostet 390 Euro Aufpreis. Die Sitze
lassen sich auch nach vorne wickeln.
"Die Variabilität eines Vans, gepaart mit der höheren
Sitzposition eines SUV und der Problemlosigkeit eines Kompakten: Es
bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten, dem Karoq einen großen
Verkaufserfolg zu prognostizieren.", so Redakteur Dirk Gulde.
In der ersten Reihe warten im Fotomodell elektrisch verstellbare
Komfortsitze, die ordentlichen Seitenhalt bieten und
Langstreckenbehaglichkeit versprechen.
Wenn sich ein anderes Fahrzeug im toten Winkel bewegt oder rasch
annähert, leuchtet eine Warn-LED auf der Sichtfläche des
betreffenden Außenspiegels auf.