Den Jensen Interceptor entdeckte Motor Klassik-Redakteur Alf
Cremers in der Zeitschrift Bravo. Zu einer Zeit, als Vicky Leandros
noch zu den Top-Stars gehörte.
Drei Doppelvergaser kennzeichnen die Top-Motorisierung des
Pontiac GTO von 1966. 365 PS und 575 Nm standen bereit und wollten
mit 7.75-14-Reifen auf die Straße gebracht werden.
Dirk Johae hielt sich früher die Ohren zu, wenn einer der heißen
NSU TT an ihm vorbei schoss. Heute kann er sich kaum satt hören am
Klang des luftgekühlten Vierzylinder.
Kai Klauder fuhr früher mehrere der zahmen 45 PS-Renault 5.
Diese automobile Phase hat er schon lange hinter sich gelassen.
Doch von dem Renault 5 Turbo träumt er noch heute.
Wilder Auftritt: Ein Lamborghini Countach ist auch heute noch
ein Blickfang ersten Ranges - und erregt in etwa so viel Aufsehen
wie eine hüllenlose Radfahrerin.