© Ingolf Pompe Weinsberg setzt die erfolgreiche Pepper-Edition jetzt auch auf ein Mercedes-Chassis. Wie bewährt sich der Neue mit sehr guter Ausstattung im Supercheck?
© Ingolf Pompe Das Drehen der Fahrerhaussitze gestaltet sich sehr mühsam, da die Armlehnen mit den Türverkleidungen kollidieren.
© Ingolf Pompe Der Tisch der Sitzgruppe steht stabil, und es kommt viel Licht durch das Panoramafenster.
© Ingolf Pompe Der Küchenblock hat nicht gerade viel Arbeitsfläche – die Klapperweiterung ist hilfreich. Die Abdichtung der Arbeitsplatten-Ränder ist sehr gut.
© Ingolf Pompe Beide Matratzen sind 1,98 m lang und 82 cm breit und ruhen auf Latten- rosten. Man liegt bequem, und der Einstieg gelingt komfortabel.
© Ingolf Pompe Ein Wäsche- und ein Kleiderschrank, jeweils mit Schiebetür, finden sich unter den Bettenden.
© Ingolf Pompe Sechs offene Ablagen für Kleinkram befinden sich über beiden Betten. Vier davon sind mit Netz gesichert und so auch während der Fahrt nutzbar.
© Ingolf Pompe Der Abwassertank lagert in einer isolierten und beheizten Wanne – kann aber nur 65 Liter fassen.
© Ingolf Pompe Die Servicezentrale mit Wasserver- und -entsorgung, Frostwächter und Stromanschluss ist sehr praktisch.
© Ingolf Pompe Am Heck prangt stolz der Stern. Der Pepper MB wirkt optisch – und insgesamt – sehr stimmig. Das Dach schützt GfK, die Wände sind Alubeplankt.
© Ingolf Pompe Schönes warmes Licht, steuerbar in mehreren Ebenen, zeichnet den Pepper aus. Nur in der Küche könnte es etwas heller sein.
© Ingolf Pompe Der Gaskasten ist von außen gut zugänglich. Die Klappe aber etwas schmal und die Ladekante hoch.
© Ingolf Pompe Nur zwei kurze Schienenstücke in der Heckgarage sind für die Ladungssicherung zu wenig.
© Ingolf Pompe Zwar optional, aber eine sinnvolle Investition, wenn kleinere Kinder mitfahren – Isofix-Aufnahmen.
© Dominic Vierneisel Alternativer Grundriss: Im Weinsberg Carasuite gibt es ein Hubbett (1,84 x 1,27 m) über der Sitzgruppe.
© Karl-Heinz Augustin Drei Alternativen zum Pepper-Sprinter: Eura Mobil Profila T 676 EB gilt als Konkurrent des Weinsberg Caracompact MB.