Man mag von den in ein Porschekleid gepressten Käfern halten, was man will.
Man mag von den in ein Porschekleid gepressten Käfern halten, was man will.
Doch der 356er Speedster, den sich Porsche Santa Clarita im sonnigen Kalifornien zur Brust genommen hat, ist schon ein echtes Sahnestückchen automobiler Kunst.
Der als Teil der Porsche Restauration Challenge auf Vordermann gebrachte Sportwagen aus dem Jahr 1955 hatte zudem erst zwei Besitzer während des letzten halben Jahrhunderts.
Im Innenraum sind OEM-Schalensitze mit rotem Leder und Tartan-Einsätzen zu finden.
Die Zifferblätter hat Porsche Santa Clarita übernommen, um den Vintage-Look beizubehalten.
Am auffälligsten fallen jedoch die Farbauswahlen des Porsche 356 Speedster ins Auge.
Für den Antrieb kommt ein verbesserter, luftgekühlter 1600SC Boxermotor mit 95 PS zum Einsatz.
Der elegante Lamellen-Kofferraumdeckel und die vor Chrom nur so funkelnden Stoßfänger bilden sozusagen die Kirsche.
Der Porsche 356 Speedster verfügt über eine 519 Transaxle-Bauweise.
Der Speedster mit seiner Karosserie von Reutter Karosserie verfügt jetzt über neue Schwellerleisten und Rückstrahler.
Der in einem blaugrünen Sechsschichtlack in der Sonne glänzende Oldtimer fährt auf goldlackierten Magnesium-Halibrand-Felgen.