© Tom Gidden/RM Sotheby's RM Sotheby's versteigert am 5. Februar in Paris einen von 57 BMW Alpina 5.7 Coupé.
© Tom Gidden/RM Sotheby's Goldene Streifen und die Räder im klassischen Speichendesign gehören zur Alpina-Folklore.
© Tom Gidden/RM Sotheby's Alpina erhöhte den Hubraum des 850-CSi-Motors, ersetzte Nockenwellen und die Kurbelwelle und steigerte damit die Leistung auf 416 PS.
© Tom Gidden/RM Sotheby's Anders als BMW regelt Alpina nicht bei 250 km/h ab. Das Coupé läuft 300 km/h.
© Tom Gidden/RM Sotheby's Die Bordmappe besteht ebenfalls aus schwarzem Leder mit den typischen Nähten in Blau und Grün.
© Tom Gidden/RM Sotheby's Einzig die Alpina-Schriftzüge auf rotem Grund verweisen auf das Potenzial des Motors.
© Tom Gidden/RM Sotheby's Ästhetik und Funktionalität der späten 1980er: Jede Funktion eine Taste, Kassettenradio zwischen Klimaautomatik und Bordcomputer.