BMW hatte nur 57 voll verspoilerte E9 CSL gebaut. Die Lackierung in Taigagrün ist laut RM Sotheby's original, ebenso der 3,2-Liter-M30-Reihensechszylindermotor.
Der S70-Zwölfzylinder im Topmodell der Baurerihe E31 holt aus 5,6 Litern 381 PS und ist an eine Sechsgang-Handschaltung gekoppelt. Dieser 850 CSi ist der erste gebaute und das einzige US-Modell mit brillantrotem Lack und schwarzem Leder. Es diente BMW of North America als Ausstellungsfahrzeug und wurde vom Einbringer 1998 erworben.
Die Außenfarbe heißt Cigarette Cream, das Interieur Maroon. Cord galt mit seinen Lycoming-V8, die über ein Vierganggetriebe mit elektrischer Gangvorwahl die Vorderräder antrieben, als besonders fortschrittlich. Dazu passte das Art-Deco-Design mit hinter Klappen verborgenen Scheinwerfern.
Der feuerrote (DB 534) Flügeltürer mit braunem Leder (1068) gehörte Knox Ferrand, Bruce Meyer und Robert E. Petersen. Der Tachostand ist mit 18.650 Meilen (29.840 km) angegeben.
Der in Aztec Brown lackierte Woody-Kombi sei "ideal für die Sommerresidenz oder den Landsitz eines Packard-Enthusiasten", schreibt RM Sotheby's. Na dann.
Mit 40 Meilen (63 km) auf dem Tacho darf dieser Transaxle-Porsche als kaum benutzt gelten. Es ist außerdem einer von nur 15 Gebauten und er hatte bisher nur drei Besitzer.
Porsches Kundensport-Abteilung baute unter Leitung von Jürgen Barth nur 22 Leichtbau-964 mit mechanisch regelbarem Allradantrieb. Das Leergewicht liegt bei 1.095 Kilogramm, die Leistung bei 265 PS. Dieser hier hat nur 348 Meilen (559 km) auf dem Tacho.
Der 289-cubic-inche-V8 im Bug des Shelby gehört ebenso zum Auto wie Lackierung in Bright Blue. Die Historie des kürzlich restaurierten Roadsters ist laut RM Sotheby's ausführlich dokumentiert.