© Frank Herzog Die Form der Karosserie macht schon deutlich, dass hier reichlich Blech verbaut wurde.
© Frank Herzog In der Konstruktion verbergen sich zahlreiche Nester, in denen der Rost unbemerkt seine volle Wirkung entfalten kann.
© Frank Herzog Ein guter Indikator für den Gesamtzustand der Karosserie des Jaguar Mk II sind die Wagenheberaufnahmen.
© Frank Herzog Mit dem Zustand des Blechs entscheidet sich Wohl oder Wehe. Eine Komplettrestaurierung mit umfangreichem Aufbau der Karosserie lohnt sich in der Regel nicht.
© Frank Herzog Rund 30.000 Euro sind für ein zustand 2-Auto fällig. Jaguar Mark II in mäßigem zustand sind für rund 4.000 Euro zu haben.
© Frank Herzog Bei der Motoren-Wahl sollte der 3,4-Liter bevorzugt werden. Er ist der laufruhigste und zuverlässigste.
© Frank Herzog Hierbei ist allerdings die Qualität der meist nachgefertigten Komponenten entscheidend.