
Die texanische Firma Vigilante 4x4 verpasst dem klassischen Jeep Grand Wagoneer einen Restomod-Komplettumbau.
Die texanische Firma Vigilante 4x4 verpasst dem klassischen Jeep Grand Wagoneer einen Restomod-Komplettumbau.
Dabei rückt auf Wunsch der 1.014 PS starke Hellephant-Kompressor-V8 aus dem Hause Mopar in den Bug.
Der neue Rahmen wurde zwar auf Basis des mittels 3D-Scan analysierten Originals konstruiert, aber umfassend verstärkt und zum Schutz gegen Rost pulverbeschichtet.
Als neues Verteilergetriebe kommt das Modell Atlas-II von Advance Adapters zum Einsatz. Die passenden Achsen liefert Currie Enterprises in Form seiner Dana-44 (vorne) und Dana-60 (hinten).
Die alten Blattfedern fliegen zugunsten eines neuen Fahrwerks mit einstellbaren Fox 2.0-Dämpfern und Eibach-Schraubenfedern mit größerem Federweg raus.
Hinter den hauseigenen 8 x 17 Zoll großen Rädern mit grobstolliger Offroad-Bereifung verrichtet eine Baer-Bremsanlage mit 355-Millimeter-Scheiben und Sechskolben-Sätteln ihren Dienst.
Eine vollständige Restaurierung inklusive Lackierung ist im üppigen Mindestpreis von 265.000 Dollar (fast 225.000 Euro) ebenfalls enthalten.