
Der Renault Turbo 5 ist ein sportlicher Kleinstwagen-Kracher.
Der Renault Turbo 5 ist ein sportlicher Kleinstwagen-Kracher.
Der Mittelmotor-Kleinwagen schaut vielleicht am ehesten noch von vorne ähnlich harmlos aus wie ein R5.
In der Seitenansicht fällt die große Luftöffnung vor dem Hinterrad auf.
Der Motor steckt mittig zwischen Vordersitzen und Hinterachse.
In der Heckansicht ist gut zu erkennen, warum der R5 Turbo auch "Backenturbo" hieß.
Bertone hat das Interieur designt.
Design-Sportsitze vorn: Die Mittelmotor-Anordnung macht den R5 Turbo zu einem Zweisitzer.
Acht Zusatzinstrumente neben Tacho und Drehzahlmesser informieren den Fahrer.
Klare Instrumente im Stil der 1980er-Jahre - der R5 Turbo spurtet in 6,9 Sekunden auf Tempo 100. Ein Porsche 911 SC brauchte damals 7,0 Sekunden.
Der Kilometerzähler steht bei 35.915.
Die Luftöffnung ist für die Öl- und Motorkühlung wichtig.
Laut Plakette ist dies der R5 Turbo mit der Nummer 843.
Der 1,4-Liter-Vierzylinder kommt mit 0,8 bar Ladedruck auf 160 PS.
Praktische Ersatzteilbox auf dem Motorabteil.
Zum Auto gehören zeitgenösische Prospekte.