© Iron Trap Garage / YouTube Kein Wunder, dass verlassene Fabrikgebäude häufig genutzte Kulisse für Horror-Filme sind. Die Stimmung ist etwas beklemmend.
© Iron Trap Garage / YouTube Hier allerdings, in Philadelphia, spielt sich eine Geschichte mit Happy End ab. Denn John Paul findet den ehemaligen Wagen seines Vaters.
© Iron Trap Garage / YouTube Ein Packard Six von 1927, den Pauls Vater in den 1940er-Jahren als Gebrauchtwagen erstanden hatte.
© Iron Trap Garage / YouTube Um Status ging es dabei nicht, auch wenn Packard schicke Autos verkauft hat. Der neue Besitzer wollte lediglich von A nach B kommen.
© Iron Trap Garage / YouTube Ein paar Standschäden lassen sich mittlerweile nicht wegdiskutieren. Seit Mitte der 50er ist diese Maschine nicht mehr gelaufen.
© Iron Trap Garage / YouTube Die Meilen-Uhr steht auf lediglich 10.000. Eine gute Basis für eine technische Restauration also. Das Armaturenbrett aus Holz sieht jedenfalls noch gut aus.
© Iron Trap Garage / YouTube Schimmel oder Nässe mussten die Polster nicht fürchten. Der Wagen stand trocken und sicher zwischen den Backsteinwänden.
© Iron Trap Garage / YouTube Trotzdem ist es schön, dass er nun befreit wurde. Ein bisschen Pflege hat sich der geduldige Oldtimer redlich verdient.
© Iron Trap Garage / YouTube Was genau mit dem Wagen nun passiert, weiß John Paul noch nicht. Wir drücken die Daumen, das der schicke Packard es wieder auf die Straße schafft.