So zeigen Sie Ihre MuskelnLektion 1: Sie brauchen trainierte Arme. Lektion 2: Sie sollten sich schon auf eine Weise hinstellen, die nicht verkrampft, sondern lässig wirkt. Und bitte, Lektion3: nicht in einem Hinterhof. Lektion 4, wenn Sie schon Ihre Oberarme präsentieren wollen, dann bitte weder durch Photoshop noch andere Fake-Tricks. Ja, gucken Sie mal genau hin.
So zeigen Sie Ihre FigurIhre Figur! Und keine andere. Vor allem keine Proportionen, die von den Ihren ablenken könnten. In diesem Fall ist weder superdünn noch superfett überzeugend. Schön, dass der Typ abgenommen hat. Gar nicht schön, dass er seine übergewichtige Fotografin gebeten hat, ein stolzes Foto für Facebook zu schießen.
So zeigen Sie Ihr ProfilZeigen Sie sich so wie Sie sind. Nicht dünner, nicht mit einer anderen Nase oder größeren Brüsten. Es kommt nämlich immer alles raus. Vor allem bei Facebook und peinlichen Facebook-Profilfotos. Verzichten Sie also auf gepushte Pos oder andere digitale Schönheitsoperationen.
So knipsen Sie sich richtigMag ja sein, dass Sie es drauf haben, sich auf der Toilette im Club, Fitnessstudio oder der Umkleidekabine in sexy Pose zu fotografieren. Aber bitte nicht mit einer "Hello Kitty"-Kamera!
So lenken Sie den Fokus auf sichSchön, dass Sie sich stundenlang so hübsch gemacht haben für das neue Facebook-Foto. Schade nur, dass in letzter Sekunde Ihr kleiner Bruder oder Ihr Kind ins Badezimmer gestürmt sind, weil er so dringend Pipi musste. Fail! Und ganz ehrlich: eine Sekunde länger hätten Sie den lasziven Blick ruhig halten können. Im Gegensatz zu dem dringen Bedürfnis des kleinen Posers im Hintergrund.
So lassen Sie sich nicht das Foto versauen!Noch so ein unglaublich peinlicher Klomoment. Es sieht zwar nach spontanem Freundinnen-Abend aus - aber wenn im Hintergrund noch jemand sein Geschäft verrichtet ist uns das doch etwas zu spontan.
So vermeiden Sie Gummiarme!Na, das war ja wohl nichts mit dem Stempelwerkzeug bei Photoshop. Sie dachten, durch etwas mehr Schatten und noch mehr Bizeps auf dem Facebookfoto wirken Sie durchtrainierter? Dass wir nicht lachen! Peinlich sieht das aus! Ein abschreckendes Beispiel für digitales Pumpen mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Faken Sie richtig!Wenn Sie schon angeben wollen, dass Sie mehr Oberweite haben, als Ihr Oberkörper wirklich hergibt, dann denken Sie daran, dass Sie das Handbuch von Photoshop studieren. Wenn Sie schon mit digitalen Tricks pushen wollen, dann vermeiden Sie unbedingt, dass die Umgebung mit aufgebläht wird! So schwer ist das nicht. Und wenn Sie scheitern, dann gehen Sie lieber einen neuen Push-Up kaufen, statt sich zum Gespött Ihrer Facebook-Freundinnen zu machen.
Vermeiden Sie peinliche Accessoires!Spülmittel auf Facebookfotos wirkt peinlich. Ein ausgeleiertes Unterhemd sieht daneben aus. Plastikflaschen auf Waschbecken lassen eine Atmosphäre entstehen, die das Wort "Atmosphäre" nicht mal ansatzweise verdient hat. Und ja: Das allerschlimmste an diesem Facebookfoto ist die Knarre.
Seien Sie cool!...Aber nicht zu cool. Wie man am Beispiel dieses Jugendlichen sehen kann, sollten Sie neben Ihrer Pose auf die richtige Location achten. Wer sich für sein Facebook-Profilfoto vor peinlicher Teenie-Kulisse knipst, der wirkt mega-peinlich.