Am 8. August ist wieder Weltkatzentag. Tierfreunde und Katzen-Fans feiern mit diesen witzigen Gadgets und Apps rund um die Samtpfoten.
Am 8. August ist wieder Weltkatzentag. Tierfreunde und Katzen-Fans feiern mit diesen witzigen Gadgets und Apps rund um die Samtpfoten.
Erholung pur bietet dieses witzige Katzenbett im Hai-Design.
Hauskatzen, die eine schöne Aussicht bevorzugen, dürften sich aber eher über dieses Fensterbank-Katzenbett freuen.
Diese Kerze ist genau das Richtige für Katzenliebhaber mit einer Vorliebe für makabere Spielereien. Ist die Kerze abgebrannt, bleibt nur ein Skelett aus Metall zurück.
Genauso makaber geht es in der Brettspielumsetzung von "Exploding Kittens" für iOS und Android zu. Das Kartenspiel wird online mit zwei bis fünf Personen gespielt.
In "Grumpy Cat: ein übles Spiel" für iOS und Android ist natürlich alles ganz furchtbar schrecklich, sonst wäre das berühmte Internet-Kätzchen ja nicht so grantig.
Eine andere Internet-Legende darf da natürlich nicht fehlen: Auch die Nyan Cat hat ihr eigenes Spiel.
Mieze auf dem Klo: "Litter Kwitter" soll Katzen innerhalb von acht Wochen beibringen die reguläre Toilette zu benutzen.
Die Katze ist draußen, aber wann will sie wieder rein? Mit der Katzenklingel kann sie sich ganz einfach melden.
Zuneigung drücken Katzen oft mit einem "putzen" - also ablecken - des Gegenübers aus. Damit Menschen ohne Ekel diesen Liebesbeweis zurückgeben können, gibt es diese Katzenbürste.
Wer seiner Katze eine Freude machen möchte, der sollte eines der folgenden Games für Stubentiger herunterladen. In "Game for Cats" können die Kleinen Mäuse oder Laserpunkte jagen.
Ähnliches bietet die unter der Tiernahrungsmarke Friskies entwickelte App "JitterBug". Hier gehen Katzen aber auf Käferjagd.
Kreativ austoben können Miezen sich mit "Paint for Cats".
Viel Spaß mit den Apps und Gadgets!