
Windows beschleunigen durch PC-Frühjahrsputz
Windows beschleunigen durch PC-Frühjahrsputz
Etwa 53 Sekunden dauert der Startprozess hier. Der größte Teil, nämlich hier 44 Sekunden unter „Desktop“, entfällt auf Prozesse und Autostarts nachdem der Desktops bereits erschienen ist.
Bei Bootproblemen hilft die Windows-Ereignisanzeige, indem man die Bootzeiten analysiert. Mit gut 20 Sekunden Gesamtdauer für die „ BootTime“ ist hier alles in Ordnung.
Die Glary Utilities ermöglichen dank „1-Klick Wartung“ eine komfortable Systemwartung. Nach erfolgter Analyse genügt ein Mausklick auf die Schaltfläche „Probleme beheben“.
Das Tool Sumo identifiziert zuverlässig veraltete Versionen von installierter Software. Wenn Sie automatisches Updaten bevorzugen: Das bietet nur die Pro-Variante.
Iobit Driver Booster Free identifiziert auf diesem System gleich 19 veraltete Treiber. Ein Mausklick auf „Jetzt aktualisieren“ bringt die Treiber automatisch auf den neuesten Stand.
Die neue Reset-Funktion von Windows 10 über die Cloud ist schneller und zuverlässiger als die bisherige. Diese zeigt zudem, welche Einstellungen und Programme zurückgesetzt werden.
Resultat des Benchmarks PC Mark 10: Der gemessene Wert von 4.280 Punkten liegt im Durchschnitt aller PCs mit einer AMD-CPU Ryzen 5 3400G, wie der Onlinevergleich zeigt.