Ein trainierter und schlanker Bauch sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch gesund.Wir zeigen vier Tipps, mit denen Sie einen flachen Bauch bekommen.
Tipp 1: Ein starkes Kreuz zieht die Blicke auf sichBreite Schultern lenken ab – egal ob bei Mann oder Frau. So fallen Ihre übrigen Problemzonen nicht so sehr ins Auge, und Frauen wirken im trägerlosen Top sehr sexy. Kurzhanteln sind perfekt, um die Schultern in Form zu bringen, zur Not können Sie auch eine gefüllte Wasserflasche als Gewicht verwenden. Das Seitheben ist die dabei die effektivste Übung. Frauen starten mit einem Gewicht von zwei bis drei Kilogramm, Männer greifen am Anfang maximal zur 5-Kilo-Hantel. Trainieren Sie drei mal pro Woche mit jeweils zwei bis drei Durchgängen à acht bis zwölf Wiederholungen. Und so geht’s: Aufrecht hinstellen, die Füße sind gut hüftbreit auseinander, die Knie dabei nicht komplett durchgestreckt. Hanteln zunächst vor den Oberschenkeln halten, die Arme sind nahezu nach unten gestreckt. Dann die Gewichte gleichzeitig jeweils bis auf Schulterhöhe anheben und kontrolliert wieder absenken.
Tipp 2: Scharf macht schlankPaprika, Chili, Ingwer, Tabasco und Co. feuern die Fettverbrennung richtig an. Dafür, dass Ihnen nicht nicht nur der Schweiß auf der Stirn steht, sondern Sie auch schnell abnehmen, sorgt der Inhaltsstoff Capsaicin. Der macht aber nicht nur schlank, sondern reinigt außerdem Magen und Darm. Rezept-Tipp: Sämtliche Hauptmahlzeiten schön scharf abschmecken. Um Süßes zu verfeinern, sind Zimtpulver oder gemahlener Koriander eine prima Alternative. Und Achtung: Kauen Sie jeden Bissen mindestens 10-mal, die Fettverbrennung beginnt bereits im Mund!
Tipp 3: Trink dich schlankHände weg vom Alkohol! Vor allem von einem frischen Bier. Ein halber Liter hat immerhin 200 Kalorien. Aber selbst beim Cocktail sollten Sie sich ein wenig zurück halten – denn die haben es, abgesehen vom Alkohol, oft in sich – oft bis zu 300 Kalorien pro Glas. Greifen Sie lieber zu leichten und leckeren Drinks. Diese bekommen der Figur deutlich besser und lassen sich im Nu selber mixen:1. Grapefruit-Eistee: Grünen Tee mit Honig süßen, abkühlen lassen. Grapefruitsaft hinzu, mit Eiswürfeln servieren.2. Holunder-Limo: Eiskalten Orangensaft mit zwei bis drei Esslöffeln Holunderblütensirup mischen. Glas zur Hälfte füllen, dann mit Mineralwasser aufgießen.
Tipp 4: Ab in die WanneBadezusätze straffen die Haut und helfen gegen erste Fältchen. Am besten sind natürlich selbst gemachte Schaumbäder. Unser Rezept: Zwei Tassen Milch mit fünf Esslöffeln Honig und 30 Tropfen Nachtkerzenöl mischen – und ab damit ins Badewasser. Das im Nachtkerzenöl enthaltene Linolöl kurbelt die Produktion hormonähnlicher Stoffe an – und regt so den Fettstoffwechsel an. Aber Vorsicht: nicht in der Wanne einschlafen! Eine Viertelstunde ist das Maximum für das Body-Bad. Grundsätzlich gilt dabei: je trockener und problematischer die Haut, desto kürzer die Badezeit.