Im Schlaf überrascht: Einbrecher sticht 13-Jährige nieder

Zwei Männer drangen Donnerstagfrüh in ein Hamburger Einzelhaus im Stadtteil Stellingen ein. Dort haben sie eine 13-Jährige mit Schlägen und einem Schraubenzieher verletzt.
Wie die "MOPO" berichtet, wurden in Hamburg am frühen Donnerstagmorgen zwei Einbrecher von einer Mutter und ihrer Tochter auf frischer Tat ertappt.
Die 43-jährige Bewohnerin eines Einzelhauses in Stellingen wurde durch Geräusche im Erdgeschoss geweckt und erwischte dort einen jungen Mann. Nachdem sie den Einbrecher anschrie, attackierte er sie. Daraufhin wurde auch die 13-jährige Tochter der Bewohnerin geweckt und versuchte einen zweiten Täter festzuhalten.
Bei einem entstehenden Handgemenge wurde auf die 13-Jährige von einem der Täter mit einem Schraubenzieher eingestochen. Das Mädchen wurde dabei am Oberarm getroffen. Außerdem wurde sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Täter sind flüchtig.
Die Polizei sucht nach Zeugen und rät dringend davon ab, selbst zu versuchen Einbrecher zu stoppen. Lieber sollte man sich im Haus verbarrikadieren, die Polizei alarmieren und auf das Eintreffen der Kriminalbeamten warten.