freenet-search
menu menu
Mega Angebote von freenet

Kapi Hospital

Die Warteschlange im Kapi Hospital ist lang, doch außer einem altmodischen Behandlungsraum und einem Krankenbett besteht die Einrichtung nur aus Schutt. Zeit also, das Kapi Hospital auf Vordermann zu bringen. In dieser Krankenhaus-Simulation behandelst Du schräge Krankheiten, baust neue Behandlungsräume und wirst zum erfolgreichen und beliebten Chefarzt – sofern Du Dich mächtig ins Zeug legst.

>> HIER GEHT'S ZUM SPIEL <<

Das Kapi Hospital als Wirtschaftssimulation

Bei Wirtschaftssimulation denkt man an komplizierte Bilanzen, durchdachte Strategien und Finanzkalkulationen. Bei Kapi Hospital hingegen gilt es nur, Geld einzunehmen, indem man Patienten behandelt und für ihre recht skurrilen Krankheiten die richtigen Behandlungsmethoden und Behandlungsräume zur Verfügung hat. Da man aber praktischer Weise nur Kranke bekommt, die genau die Krankheiten haben, die man im aktuellen Level behandeln kann, ist das nicht weiter schwer.

Nasenflügelakne, Zwergfellentzündung oder Segelohrentzündung

Die etwas albernen Krankheiten sind in Kapi Hospital denn auch leicht behandelt. Man zieht den Patienten in den Behandlungsraum, fügt das nötige Heilmittel hinzu und wartet. Danach kann sich der Patient für noch mehr Geld im Patentenbett ausruhen und wird dann abkassiert. Pro Tag kommt eine bestimmte Anzahl an Patienten ins Kapi Hospital, die man durch Quests im Ort Schnupfelingen erhöhen kann.

Neue Level, neue Krankheiten, neue Räume

Hat man genug Patienten behandelt, steigt man im Level auf und kann neue Räume bauen. Was am Anfang noch einfach ist, gestaltet sich mit zunehmender Platznot komplizierter, denn man sollte natürlich genau die Räume haben, die man braucht und diejenigen, die man oft braucht am besten mehrmals. Man kann natürlich abreißen, verliert dann aber seinen Raum und benötigt einen neuen Bauplan, der wieder Geld kostet (Ausnahme sind mit Coins gekaufte Räume).

Die Kapi Hospital Hilfe und Community

Hilfe bei Raumplanung und in anderen kniffeligen Fragen bietet entweder die ausführliche Hilfe für Kapi Hospital oder die gut organisierte Community. Außerdem kann man sich auch im Spiel einer Ärztevereinigung anschließen. Kommunikation mit anderen ist somit möglich, aber keine nötige Voraussetzung für Kapi Hospital.

Hospi Taler und Coins, Spielgeld und echtes Geld

Wie bei Browsergames üblich kostet auch Kapi Hospital in der Basis-Version nichts. Man kann es auch sehr gut kostenlos spielen, könnte aber schnell in die Versuchung kommen, doch den einen oder anderen Coin, die Premium-Währung, auszugeben, um einige Abläufe zu automatisieren. Bei einer Behandlungsdauer von 2 Minuten pro Krankheit, ist eine Super-Krankenschwester schon sehr hilfreich. Es geht aber auch ohne.

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.