Basketball: Oldenburg holt EuroCup-Sieger Cummings

Basketball: Oldenburg holt EuroCup-Sieger Cummings
Bild 1 von 1

Basketball: Oldenburg holt EuroCup-Sieger Cummings

 © SID

Der frühere deutsche Basketball-Meister und -Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg hat Will Cummings (25) als neuen Spielmacher verpflichtet.

Oldenburg (SID) - Der US-Amerikaner kommt vom türkischen EuroCup-Sieger Darüssafaka Istanbul und unterschreibt einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

"Will bringt viel Qualität mit nach Oldenburg. Er ist ein sehr guter Scorer, der viel Druck auf die gegnerische Defensive ausübt. Ich bin sehr stolz, dass wir einen Spieler seines Kalibers von unserem Konzept überzeugt haben", sagte Srdjan Klaric, sportlicher Leiter beim Bundesligisten.

Cummings hat vor seinem Engagement bei Darüssafaka für Aris Thessaloniki gespielt und war 2016/17 Topscorer der griechischen Liga (Schnitt: 14,5 Punkte). Sein Landsmann Mickey McConnell, in der abgelaufenen Saison Starting Point Guard der EWE Baskets, wird den Klub mit noch unbekanntem Ziel verlassen.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Bayern München hat dank Bestia Negra Thomas Müller und Tor-Garant Robert Lewandowski gleich ein Ausrufezeichen in ...mehr
Ernüchterung statt Euphorie: Ex-Weltmeister Mesut Özil hat Eintracht Frankfurt die Rückkehr auf die europäische ...mehr
Viele Tore, keine Punkte: Die Ergebniskrise von RB Leipzig setzt sich auch in der Champions League fort.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.