Fiebich sieht Frauen-Basketball auf "einem sehr guten Weg"

Leonie Fiebich sieht den deutschen Frauen-Basketball langfristig auf einem guten Weg.
Leonie Fiebich sieht den deutschen Frauen-Basketball langfristig auf einem guten Weg. "Wir haben jetzt erst mal gezeigt, dass wir da hingehören – zu den besten Teams in Europa", sagte die Nationalspielerin wenige Stunden vor dem EM-Viertelfinale gegen Spanien (20.45 Uhr/kostenlos bei MagentaSport) bei MagentaSport: "Wir wollen den ganzen Mädels da draußen zeigen, dass es eine Zukunft gibt für den deutschen Damen-Basketball."
Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) steht nach EM-Bronze 1997 erst zum zweiten Mal im Viertelfinale eines großen Turniers. "Wir wollen etwas aufbauen. Wir wollen mehr Aufmerksamkeit. Wir wollen mehr Trainingsmöglichkeiten", sagte Fiebich. Es zeige sich gerade, "dass wir das alles verdient haben. Wir sind auf einem sehr guten Weg."
Auch ihre persönliche Entwicklung bewertet Fiebich positiv. "Ich hatte viel Verletzungspech in den letzten Jahren, und es war so ein Auf und Ab. Jetzt die letzten anderthalb Jahre war ich verletzungsfrei. Das hat mir sehr dabei geholfen, mein Spiel weiterzuentwickeln", sagte die 23-Jährige, die in der spanischen Liga zur MVP gewählt worden war.