Tausendmal Dirk: Nowitzki verliert mit den Mavs

Dirk Nowitzki: "Es war eine tolle Zeit"
Dallas (SID) - Für das womöglich drittletzte Heimspiel in der großen Karriere ihres deutschen Superstars hatten die Mavs in der Nacht zum Donnerstag auf jedem Platz Nowitzki-Konterfeis aus Pappe ausgelegt, die sich die Fans vors Gesicht hielten. Nowitzki warf beim bis zum Ende spannenden 108:110 gegen die Minnesota Timberwolves neun Punkte.
Der Verwaltungsbezirk Dallas hat den April offiziell zum "Month of Dirk" erklärt, da der Würzburger am kommenden Mittwoch (Ortszeit) im texanischen Duell bei den San Antonio Spurs sein letztes NBA-Spiel nach 21 Jahren bestreiten könnte. Gelegenheit für den Abschied zu Hause im American Airlines Center hätte der 40-Jährige tags zuvor gegen die Phoenix Suns.
Bisher hat Nowitzki offen gelassen, ob er noch eine Saison dranhängt. Die Play-offs sind nicht mehr zu erreichen. Zuletzt war er in der ewigen NBA-Scorerliste an der Legende Wilt Chamberlain vorbei auf den sechsten Platz vorgerückt.
Nowitzkis Teamkollege Maximilian Kleber hofft, dass Nowitzki weitermacht. "Aber das ist ja seine Entscheidung. Ich hab ihn nie wirklich drauf angesprochen", sagte der Nationalspieler dem ZDF: "Ich würde mich freuen, wenn er noch da bleibt. Er ist ein cooler Typ." Kleber, der gegen die T-Wolves auf zwei Punkte und sechs Rebounds kam, geht allerdings eher davon aus, dass Nowitzki aufhören wird.