Brand im Sonderzug nach Freiburg: Drei leicht verletzte Fußballfans

Freiburger Stadion: VGH entscheidet neu über Lärmschutz
Berlin (SID) - Bei einem Brand in einem Sonderzug von Berlin nach Freiburg sind drei Anhänger des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin am Samstag leicht verletzt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Polizei dem SID auf Anfrage.
Ein technischer Defekt hatte das Feuer unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Bellevue ausgelöst. Ein Waggon brannte in ganzer Ausdehung. Die 760 Fahrgäste - allesamt Fans des SC Freiburg - wurden vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bahnpersonal und Bundespolizei in Sicherheit gebracht.
Die Evakuierungsmaßnahmen seien friedlich verlaufen, sagte der Polizeisprecher weiter. Die Fans sollen mit einem weiteren Sonderzug so bald wie möglich die Heimfahrt nach Freiburg fortsetzen.