Compper trifft ins eigene Netz: Leipzig verpatzt Generalprobe

Compper trifft ins eigene Netz: Leipzig verpatzt Generalprobe
Leipzig (SID) - Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig hat die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt verpatzt. Der Vize-Meister der Fußball-Bundesliga unterlag im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung am Samstag Stoke City aus der englischen Premier League 1:2 (1:1). Ex-Nationalspieler Marvin Compper (78.) besiegelte die Niederlage mit einem Eigentor.
Zuvor hatte der Schwede Emil Forsberg Leipzig vor 21.028 Zuschauern nach fünf Minuten per Foulelfmeter in Führung gebracht, der frühere Hannoveraner Mame Diouf (44.) glich aus. Der zweimalige deutsche Nationalspieler Philipp Wollscheid, in der vergangenen Saison an den VfL Wolfsburg ausgeliehen, saß bei Stoke 90 Minuten auf der Bank.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Leipzig startet am Sonntag der kommenden Woche (15.30 Uhr/Sky) im DFB-Pokal beim Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen in die Saison. Den Bundesliga-Auftakt bestreitet das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl am 19. August bei Schalke 04.