Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 20. Oktober 2018

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 20. Oktober 2018
Köln (SID) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München steht unter Zugzwang. Nach vier Pflichtspielen ohne Sieg muss die Elf von Trainer Niko Kovac unbedingt gewinnen, um die Krise zu beenden. Bei einer Niederlage könnte sich der Abstand auf Borussia Dortmund auf sieben Punkte vergrößern, wenn der Tabellenführer gleichzeitig bei Schlusslicht VfB Stuttgart gewinnt. Ebenfalls um 15.30 Uhr beginnen die Begegnungen FC Augsburg gegen RB Leipzig, 1. FC Nürnberg gegen die TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen gegen Hannover 96. Um 18.30 Uhr beginnt das Spiel Schalke 04 gegen Werder Bremen.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ist im Qualifying zum Großen Preis der USA gefordert. Will der viermalige Formel-1-Weltmeister seine äußerst geringe letzte Chance auf Titel Nummer fünf wahren, muss er sich auf dem Kurs in Austin die Pole sichern. Sollte Mercedes-Fahrer Hamilton am Sonntag im Rennen acht Punkte mehr als Vettel holen, wäre der Engländer wie einst der legendäre Juan Manuel Fangio zum fünften Mal Champion.
Für Markus Anfang wird es zu einer Reise in die Vergangenheit. Der Trainer von Spitzenreiter 1. FC Köln tritt am 10. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bei Holstein Kiel an. Anfang war zur Saison aus dem hohen Norden an den Rhein gekommen. Ebenfalls um 13.00 Uhr werden die Partien Bielefeld gegen Fürth und Heidenheim gegen Magdeburg angepfiffen.
Rekordeuropameister Timo Boll und Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov vertreten die deutschen Farben beim Weltcupfinale in Paris. Das deutsche Topduo steigt am Samstag in die Entscheidung ein. Große Chancen rechnen sich beide allerdings nicht aus. Während sich Boll trotz seines EM-Triumphes vor rund einem Monat weiter nicht in Form fühlt, strebt Ovtcharov nach seinem Aus im EM-Achtelfinale und der zuvor langen Verletzungspause das Halbfinale an.