Doppelpacker des Tages: Kai Havertz (Bayer Leverkusen)
Doppelpacker des Tages: Kai Havertz (Bayer Leverkusen)
Leverkusen (SID) - "Da war vielleicht ein Platzfehler im Spiel, was soll er da machen? Da sieht er einfach nur blöd aus und kann nichts dafür", sagte Leverkusens Nationalspieler nach dem 3:1 gegen Hertha BSC, bei dem sich der Berliner Torwart einen dicken Patzer geleistet hatte.
Dem Norweger sprang nach einem harmlosen Rückpass von Jordan Torunarigha der Ball vom Schienbein ab. Der Ball kullerte Havertz vor die Füße, der ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss zum 2:0 (22.) ein. Kurz nach der Pause machte das Bayer-Juwel mit dem 3:1 (49.) alles klar und damit zugleich einmal mehr Werbung in eigener Sache.
Angeblich denkt der von vielen Topklubs umworbene 19-Jährige trotz laufenden Vertrages bis 2022 über einen vorzeitigen Abschied von der Werkself nach. Dabei soll vor allem Bayern München in den Zukunftsplanungen von Havertz eine große Rolle spielen.
Sein Marktwert beträgt derzeit 65 Millionen Euro, was die Bayern bei ihrer angekündigten Transferoffensive nicht schrecken dürfte. Für die Bayern spricht, dass deren Chefscout Laurent Busser den Youngster noch aus Leverkusener Zeiten gut kennt. Und wie sagte schon Bayerns Nationalspieler Joshua Kimmich nach Havertz starkem Auftritt im Länderspiel gegen Russland (3:0): "Das ist einer, der gut zu uns passen würde."