Frankfurt holt Torhüter Grahl aus Stuttgart

Frankfurt holt Torhüter Grahl aus Stuttgart
Bild 1 von 1

Frankfurt holt Torhüter Grahl aus Stuttgart

 © SID

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den erfahrenen Torhüter Jens Grahl verpflichtet.

Köln (SID) - Der 32-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart und erhält einen Vertrag bis 2024. Bei den Hessen nimmt er die Rolle des Ersatzmannes von Stammtorhüter Kevin Trapp ein. Dies teilten die Frankfurter am Montag mit.

"Aus persönlicher Erfahrung weiß ich um die sportlichen wie menschlichen Qualitäten von Jens", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche, der früher beim SC Paderborn mit Grahl zusammengespielt hat. Der neue Torhüter könne "ein wichtiger Faktor für die stetige Weiterentwicklung des Gesamtgefüges sein", sagte Krösche: "Ich bin sicher, dass davon insbesondere unsere vielen jungen Talente profitieren werden."

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.