Henriksen über Rosenmontag mit dem Team: "Wunderschöner Tag"

Die Mainzer schwimmen seit Wochen auf der Erfolgswelle. Der "wunderschöne" Rosenmontag soll weiteren Schub geben.
Trainer Bo Henriksen vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 erhofft sich vom "Teamevent" auf dem Wagen beim Rosenmontagszug einen Schub für den Liga-Endspurt. "Das war ein wunderschöner Tag für die ganze Mannschaft", sagte der Däne vor dem Bundesligaspiel am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) bei Borussia Mönchengladbach: "Das Wichtigste ist, dass wir ein gutes Gefühl nach diesem sehr schönen Erlebnis haben."
Der Rosenmontagszug habe sich "vielleicht so angefühlt, wie ein Champions-League-Sieg. 500.000 Leute stehen da. Das war ein Spaß für alle. Jeder Moment war ein Fest", sagte Henriksen, der die gute Laune mit der sportlichen Situation der Rheinhessen verknüpfte.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Nach drei Siegen in Folge rangieren die Mainzer überraschend auf Champions-League-Platz vier, zehn Spieltage vor Schluss winkt die erstmalige Qualifikation für die Königsklasse. "Es ist gut, diesen Spirit, den Glauben und dieses Gefühl zu haben. Wir wollen das Gleiche wie in den vergangenen Wochen machen", so Henriksen.