Schmidtlein vor Restart: "Es werden nicht reihenweise Spieler ausfallen"

Schmidtlein vor Restart: "Es werden nicht reihenweise Spieler ausfallen"
Köln (SID) - Oliver Schmidtlein, ehemaliger Physiotherapeut des deutschen Rekordmeisters Bayern München und der Fußball-Nationalmannschaft, glaubt nicht an viele Verletzungen nach dem Bundesliga-Restart. "Die Situation lässt sich vielleicht mit Testspielen in der Sommervorbereitung vergleichen. Daher bin ich überzeugt, dass nicht reihenweise Spieler ausfallen werden", sagte der 54-Jährige dem Münchner Merkur.
Es sei zwar "kein Geheimnis, dass das physische Momentum der Spieler aktuell nicht ideal ist, es ist jedoch auch sicher nicht katastrophal. Sie haben sich ja schließlich bestmöglich fit gehalten während des Lockdowns. Meiner Meinung nach werden sich diese Mini-Defizite eher im spielerischen Niveau bemerkbar machen."
Zuletzt hatten Sportmediziner Sorgen geäußert, dass es aufgrund der geringen Vorbereitungszeit vermehrt zu Muskelverletzungen der Spieler kommen wird. Die Bundesliga wird am Samstag ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen, das Mannschaftstraining ist seit knapp eineinhalb Wochen wieder erlaubt.