Streich lobt Kruse: "Kann jeder Mannschaft helfen"

Streich lobt Kruse: "Kann jeder Mannschaft helfen"
Freiburg (SID) - "Max hat so ein gutes Raumverhalten und einen guten linken Fuß. Er kann jeder Mannschaft helfen mit seiner fußballerischen Intelligenz", sagte der 55-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Kruses aktuellem Verein Union Berlin: "Berlin hat sich spielerisch nochmal verbessert, nicht zuletzt wegen Neuzugang Max Kruse."
Im Sommer habe auch der SC kurz über eine erneute Verpflichtung des ablösefreien Angreifers nachgedacht, doch letztlich kontaktierten die Breisgauer Kruse doch nicht. "Ich habe mir schon gedacht, dass der Max lieber noch einmal in einer Metropole lebt als im bürgerlichen Freiburg", erklärte Streich mit einem süffisanten Lächeln.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Seine Mannschaft müsse am Samstag in Berlin (15.30 Uhr/Sky) aber nicht nur Kruse ausschalten, sondern vor allem körperlich dagegenhalten. "Union spielt einen sehr aggressiven, harten Fußball. Es geht viel über Körperlichkeit und eins gegen eins. Da müssen wir uns drauf einstellen. Wir müssen mit der Härte klarkommen, sonst werden wir verlieren", sagte der dienstälteste Coach der Bundesliga.