Nach Kritik an Chefcoach Zimmermann: "96" mahnt Schatzschneider ab

Nach Kritik an Chefcoach Zimmermann: "96" mahnt Schatzschneider
ab
Bild 1 von 1

Nach Kritik an Chefcoach Zimmermann: "96" mahnt Schatzschneider ab

 © SID

Wegen öffentlicher Kritik an der Arbeit von Cheftrainer Jan Zimmermann hat Hannover 96 Dieter Schatzschneider eine förmliche Abmahnung erteilt.

Hannover (SID) - Wegen öffentlicher Kritik an der Arbeit von Cheftrainer Jan Zimmermann hat Fußball-Zweitligist Hannover 96 Vereinslegende Dieter Schatzschneider eine förmliche Abmahnung erteilt. Der 63-Jährige ist als Jugend-Scout bei den Niedersachsen beschäftigt.

In einer offiziellen Mitteilung nannte der Klub die Aussagen des einstigen Torjägers "inakzeptabel". Schatzschneider hatte sich in einer Talkshow unter anderem so geäußert: "Ich denke, da steckt viel gutes Potenzial in dieser Mannschaft, das müsste einer nur mal wecken. A mit einer richtigen Aufstellung und B auch mit der richtigen Taktik."

Nach 14 Zweitliga-Spieltagen nehmen die Niedersachsen den 15. Tabellenplatz ein. Im DFB-Pokal allerdings konnten sich die "Roten" für das Achtelfinale qualifizieren.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Paukenschlag bei Drittligisten 1860 München: Kapitän Sascha Mölders ist am Montag suspendiert worden.mehr
Die WM-Entscheidung in der Formel 1 fällt am kommenden Sonntag beim Saisonfinale in Abu Dhabi.mehr
US-Präsident Joe Biden wird mit seiner Regierung den Olympischen Winterspiele in Peking fernbleiben.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.